Abo | 16.04.2024

Gmund Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Gmund Fitness

Fitness in Gmund



Worum geht es hier überhaupt?

"Fitness" ist ja ein sehr strapazierter und allgemeiner Begriff. In unserem Fall geht es darum sich körperlich gut und wohl zu fühlen. Fitness als ein Teilaspekt von Gesundheit, aber auch wichtig für das eigene Wohlbefinden. Die ideale Kombination sozusagen. Und darum geht es hier: Was kann ich mir und meinem Körper gutes tun, welche Möglichkeiten insbesondere in Gmund habe ich - von der Sauna, über das Fitnessstudio bis hin zum Nordic Walking.

Fitness-Möglichkeiten in Gmund

Behandeln wir die einfachste Möglichkeit Fitness auszuüben zuerst: zu hause! Dazu benötigt man nicht einmal Geräte oder eine spezielle Ausrüstung, wobei das oft mehr Spaß macht wenn man einigermassen professionell ausgestattet ist! Da gibt es zum Beispiel bei Amazon Basics wie die Adidas Trainingsmatte mit Tragegriff die für sehr viele Aktivitäten benutzt werden kann, vom Rückentraining bis hin zu Yoga. Der Fantasie sind wie so oft beim Produktekauf keine Grenzen gesetzt. Aber wie schon gesagt macht es oft mehr Spaß mit einem speziellen Gerät zu arbeiten oder einem Fitness-Tracker draussen zu laufen oder Muskelaufbau zu betreiben. In einem Studio oder Ähnliches wird einem das nötige Equipment natürlich zur Verfügung gestellt.

Welche Fitnesstraining-Möglichkeiten gibt es denn vor Ort?

Prinzipiell ist jede gesunde sportliche Aktivität eine Form von Fitnesstraining, das kann schon einfaches Treppensteigen sein. Was fast jeder kennt ist Training im Sportverein, im Fitnessstudio eventuell auch mit Gewichten oder auch Tanzen oder Klettern! Gezieltes Fitnesstraining beinhaltet meist einen extra Trainingsplan, in welchem genau festgehalten wird für welchen Zweck welche Übungen ausgeführt werden sollen. Und oft auch wie. Dieser Plan wird an Alter, Präferenzen und Möglichkeiten angepasst. Weitere Ideen für Fitness in Gmund sind:

  1. Fitness-Studios
  2. Tanzen
  3. Klettern
  4. Parcouring
  5. Kampfsport
  6. spezielle Rückentraining Studios
  7. Boxen
  8. "20 min reicht"-Läden
  9. Teamsportarten wie Basketball, Fußball, etc. meist im Verein

Kann ich das auch einfach 'mal ausprobieren?

Fast bei jeder Fitness-Art kann man mindestens einmal unverbindlich teilnehmen und 'schnuppern' ob das etwas für einen ist. Einfach fragen, die meisten Organisationen freuen sich immer über neue Interessenten!

Kosten für Fitness, Beispiele in Gmund

[Angaben ohne Gewähr, nicht-repräsentative Online-Recherche]


Interessante Themen besonders in Gmund sind das beste Girokonto und für Unternehmen und alle Büros der Obstkorb für die Mitarbeiter - eine der einfachsten und besten bzw. wirksamsten Methoden für die Team-Fitness

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Gmund zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto